Kathena aktuell
Meldungen von Wilfried Erdmann
   Home | Kathena aktuell | Nonstop | Bücher | Segeltörns | Seemannschaft | Vita | Archiv | Impressum
Mit besten Empfehlungen für ruhige Feiertage
15. Dezember 2019


Ich greife den Wind
640 Seiten, 150 Fotos, Faksimile und Karten, Klappenbroschur
Delius Klasing Verlag
EUR 19,90
ISBN 978-3-667-11218-7

Bestellen bei:


Ich habe mich beim letzten Vortrag in der Schweiz, genauer in Murten total wohl gefühlt. Ein schönes altes Städtchen – am Wasser. Einfach schön. Warum haben wir nicht ein paar Tage drangehängt? Ich weiß es nicht. Vielleicht und womöglich weil ein neuer Buchvertrag auf dem Tisch liegt. Na denn.

Zurück an der Schlei ist Regen die vorherrschende Wetterlage. Nicht kalt, nur Dauerregen. Zum Schreiben eigentlich ideal. Regentropfen auf den Scheiben, Wind im Ohr. Ich mag das.

Segeln waren wir diesen Sommer nicht. Dafür stand Gartenarbeit und vor allem Kleingärtnern an. Gurken, Tomaten, Rotkohl, Bohnen und vieles mehr lagen täglich zum Ernten bereit. Nicht alles schaffte es auf den Tisch, den Winter wird einiges auch noch »überleben«, entweder im Glas oder in der Tiefkühltruhe.






Ich weiß, es ist fast zu spät mit meinen Büchern, die ich ihnen zu Weihnachten empfehlen möchte. Dennoch hier ein paar mit Link zu Amazon:

Max Frisch: FRAGEBOGEN, Suhrkamp, 7 Euro.
Frisch ist seit langem mein Autor. Kurz, und klar. Frisch stellt viele kluge Fragen, die Antworten verbleiben beim Leser.

Isabelle Autissier: HERZ AUF EIS, jetzt als Taschenbuch bei Goldmann, 10 Euro.
»Mein« Buch. Es ist es Wert, ein weiters Mal gelesen zu werden. Es handelt von einem Seglerpärchen, das auf einer antarktischen Insel strandet und nach einem existenziellen Kampf überlebt.

Herman Melville: MARDI UND DER WEG DORTHIN, Manesse, 45 Euro.
Ungewöhnlicher Roman, wenig bekannt. 832 Seiten für lange Winterabende.

Wilfried Erdmann: WARUM WIR IMMER WEITERSEGELN, Delius Klasing, 19,90 Euro.
Ich erlaube mir, mein eigenes Buch nochmals vorzustellen. Es ist einfach sehr gut gestaltet und der Text lesbar. Segeln ist schön. Allemal wenn es in einem Sommer passiert, der auch ein Sommer war.

Ich hoffe, Sie werden fündig und vor allem nicht enttäuscht sein. Gutes Lesen.




FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GUTES, ERFOLGREICHES NEUES JAHR 2020

Herzliche Grüße Wilfried und Astrid Erdmann








Home  |  Kathena aktuell  |  Nonstop  |  Bücher  |  Segelreisen  |  Seemannschaft  |  Vita  |  Archiv  |  Datenschutz  |  Impressum
  |  Optimiert für eine Auflösung von 1024 x 768 Pixeln  |  Gestaltung: www.erdmann-design.de