Wilfried Erdmann
Homepage des viermaligen Weltumseglers
   Home | Kathena aktuell | Nonstop | Bücher | Segeltörns | Seemannschaft | Vita | Archiv | Impressum

12. April 2022
Die Zeit vergeht. – Pinne neue lackiert. Interview auf Deutschlandfunk.

Nachdem es wochenlang nur im Regal stand habe ich mein neues Buch mal wieder in die Hand genommen und geblättert. »Ich bin auf See« hat viele Fotos. ... mehr
Aktuell

Ich bin auf See
272 Seiten, 180 Fotos,
gebunden im Schuber
Delius Klasing | EUR 45,00
Bestellen bei:
amazon.de

9. Januar 2022
Mein Weihnachtsgeschenk. »Ich greife den Wind« an der Wand.

Nachdem es wochenlang nur im Regal stand habe ich mein neues Buch mal wieder in die Hand genommen und geblättert. »Ich bin auf See« hat viele Fotos. ... mehr

15. Dezember 2021
Weihnachten 2021. Mein Vorschlag für ein Geschenk.

Nachdem es wochenlang nur im Regal stand habe ich mein neues Buch mal wieder in die Hand genommen und geblättert. »Ich bin auf See« hat viele Fotos. ... mehr

14. November 2021
Was ist in den letzten Wochen passiert?
Teil 2: »Kathena nui“ und »African Queen«.
Meine Buchempfehlungen.


Unser Boot kam in die Halle zu Mittelmann in Kappeln. Das war eine Fahrt von rund zehn Meilen, auf denen wir das Großsegel trocknen konnten, und es gab einen spontanen Besuch von Philipp Hympendahl aus Düsseldorf. ... mehr

12. November 2021
Was ist in den letzten Wochen passiert?
Teil 1: Rückblick Ausstellung in Mainz.


Die Kunstausstellung in Mainz vom 18. September ist mir irgendwie verloren gegangen. Tatsächlich war »Kathena nui« das erste Bild, das verkauft wurde.. ... mehr

14. September 2021
Maritime Malerei in der Mainzer Kunst Galerie.

Momentan beschäftigt mich eine Maritime Kunstausstellung in Mainz – und »Kathena nui« ist dabei. Mir gefällt, was ich vorab gesehen habe, sehr. Die Vernissage ist am Samstag, den 18. September, ... mehr

25. August 2021
Zurück in der Schlei. Liegeplatz am Fährhaus Missunde.

Es war zum Ende hin keine schöne, auch keine weite Sommertour. Nein, für mich, der lange Strecken liebt, überhaupt nicht. Außerdem mag ich nicht mehr, hoch am Wind zu segeln. Nach den Färöern und Gotland waren es diesen Sommer eben nur die Dänische Südsee, ... mehr

23. Juli 2021
Rückblick. 20 Jahre »Allein gegen den Wind«. Nonstop, das war meine Welt. Ankunft.

Wenn ich hier so im Cockpit sitze im Hafen von Mårup auf Samsø und mich beobachte – Beine weit ausgestreckt, links ein Brettchen mit Knäckebrot und Peanutbutter, rechts eine Kaffeemuck – kann ich nicht umhin kundzutun: Segeln und Leben mit einem Schiff ist meine Welt. ... mehr




Home  |  Kathena aktuell  |  Nonstop  |  Bücher  |  Segelreisen  |  Seemannschaft  |  Vita  |  Archiv  |  Datenschutz  |  Impressum
  |  Optimiert für eine Auflösung von 1024 x 768 Pixeln  |  Gestaltung: www.erdmann-design.de