Kathena aktuell
Meldungen von Wilfried Erdmann
   Home | Kathena aktuell | Nonstop | Bücher | Segeltörns | Seemannschaft | Vita | Archiv | Impressum
»Warum wir immer weitersegeln« ist erschienen und Bekanntgabe meiner allerletzten Vorträge
23. September 2019


Warum wir immer weitersegeln  |  Neu
232 Seiten, 82 Fotos, Faksimile und Karten, gebunden
Delius Klasing Verlag
EUR 19,90
ISBN 978-3-667-11703-8

Bestellen bei:


Ja, wahrhaftig. Es ist da. Das Buch über unsere Gotland-Fahrt und innerhalb der schwedischen Ostschären. Endlich. Am Freitag habe ich es in Schleswig in der kleinsten Buchhandlung der Stadt vorgestellt. Aufgeregt? Nein überhaupt nicht. Es war nur unheimlich heiß im Laden und das schon eine halbe Stunde zuvor. Als der Buchhändler startete war das Gedrängel groß. Glücklicherweise hatte er genug Bücher beim Verlag bestellt: über 100 Exemplare! Wie wohl keine andere Buchhandlung in Deutschland. Danke, Wolfgang Schröder. Zur Versorgung der Gäste mit Wasser, Bier und Salzbrezeln kam er durch die Enge nicht. Ich habe den Andrang zwiespältig erwartet, nachdem der Termin groß in der örtlichen Zeitung angekündigt war. Immerhin gingen 65 Exemplare von »Warum wir immer weitersegeln« über den Ladentisch. Vielen Dank an alle Kunden.


Ein paar Details zum Buch: Es beinhaltet 232 Seiten Text, 32 Seiten Farbe plus S/W-Fotos plus einige Skizzen. Verlag Delius Klasing. Kostet 19,90 Euro im Handel.






Dann gab es noch eine große Überraschung. Thies Matzen und seine Frau Kicki kamen aus dem Knäuel Zuschauer zu mir und begrüßten mich überaus herzlich. Er, der für »Yacht«, »Mare« und viele andere schreibt kam extra aus Flensburg zur Buchvorstellung. Seit 38 Jahren kreuzen beide mit der ehemaligen Hiscock-Yacht »Wanderer III« im Südpolarmeer. Zum Beispiel ankerten sie über zwei Jahre in Südgeorgien. Bewundernswert vor allem an Bord der alten hölzernen »Wanderer« mit neun Meter Länge und 2,50 Meter Breite. Es gab viel zu erzählen.


Thies Matzen und seine Frau Kicki. Link: Artikel auf yacht.de


Jetzt denke ich an meine letzten zwei Vorträge von »Allein gegen den Wind«, die im November in B. und in B. stattfinden werden.

Erstes B ist Brunsbüttel am 8. November 2019 / 19.30 Uhr in der Gemeinschaftsschule Brunsbüttel, Kopernikusstraße 5. Kartenvorverkauf: Seglervereinigung Brunsbüttel, webmaster@svb-bru.de

Zweites B ist Bern (Schweiz) am 22. November 2019 / 19.30 Uhr im Evangelischen Gemeinschaftswerk, Nägeligasse 9. Kartenvorverkauf: info@4-oceans.ch oder +41 79 670 60 50

Wir freuen uns über reges Interesse.








Home  |  Kathena aktuell  |  Nonstop  |  Bücher  |  Segelreisen  |  Seemannschaft  |  Vita  |  Archiv  |  Datenschutz  |  Impressum
  |  Optimiert für eine Auflösung von 1024 x 768 Pixeln  |  Gestaltung: www.erdmann-design.de