Kathena aktuell
Meldungen von Wilfried Erdmann
   Home | Kathena aktuell | Nonstop | Bücher | Segeltörns | Seemannschaft | Vita | Archiv | Impressum
Buchvorstellung in Hamburg
26. September 2017


Kathena und mein Logbuch nach Norden  |  Neu
240 Seiten, 103 Fotos, Faksimile und Karten, gebunden
Delius Klasing Verlag
EUR 22,90
ISBN 978-3-667-11071-8

Bestellen bei:


Etwas Bemerkenswertes: 50 Bücher gingen weg in Hamburg. Bei gerade mal 100 Besuchern hat die Hälfe ein Exemplar eingepackt. Man glaubt es nicht. Großen Dank für den schönen Abend im Hamburger Segel-Club an Delius Klasing und alle Zuschauer. Chefredakteur Jochen Rieker bezeichnete ihn auf Yacht-Online als kurzweilig ... Link Yacht online

Das war er in der Tat auch: Dazu beigetragen haben Hans-Jürgen Mende und Birgit Radebold, meine Lektorin, die die Vorrede hielt. Locker, dennoch vorbereitet. Nach 20 Jahren mit mir hat sie auch Erfahrung. 1996 schrieb ich tatsächlich, dass ich keine erzählenden Segelbücher mehr schreiben wolle. Und was ist passiert? Es kam noch eins und noch eins. Und so weiter.

Hans-Jürgen Mende, geübter Moderator beim TV und auf NDR Kultur, hat dann unser Thema Färöer moderiert. Locker und unterhaltsam. Danke.




Auch ein Dankeschön an Frau Strathmann von DK, die für die gesamte Technik gesorgt hat, so dass wir 115 Bilder und ein kleines Video von »Kathena nui« ohne Probleme abspulen konnten.

Ein Segelbuchschreiber war nicht unter den Zuschauern. Schade. Dafür sehr weitgereiste Menschen aus Kiel, Schleswig, Bremen und vor allem ein Ehepaar vom Ammersee. Immerhin 800 Kilometer Wegstrecke bis an die Alster. Eben die Bayern, die machen so was. Das war schon sehr verwunderlich. Großen Dank an Carina und Ludger und alle anderen.

Das Buch. Einfach schön. Das Papier. Die Typografie. Die Farbteile. Die Gestaltung. An jedem Kapitelanfang steht ein Aquarell. Dank an Grafiker Kym. Wieder etwas Besonderes und Wirkungsvolles ausgedacht. Das Buch liegt gut in der Hand, hat 240 Seiten und kostet 22,90 Euro.

Der Start ist somit gelungen. Weiter gutes Lesen.




PS: Ich bin doppelt stolz auf Kym. Er hat wieder eine Briefmarke gestaltet und gewonnen, die zur gleichen Zeit wie unser Buch erschienen ist: »Weinbau in Deutschland«, 70 Cent.








Home  |  Kathena aktuell  |  Nonstop  |  Segeltörns  |  Bücher  |  Seemannschaft  |  Vita  |  Archiv  |  Impressum
  |  Optimiert für eine Auflösung von 1024 x 768 Pixeln  |  Gestaltung: www.erdmann-design.de