Kathena aktuell
Meldungen von Wilfried Erdmann
   Home | Kathena aktuell | Nonstop | Bücher | Segeltörns | Seemannschaft | Vita | Archiv | Impressum
DVD-Box, boot Düsseldorf, Vortrag in Flensburg  |  16. Januar 2013


Seglerjahre, 3 DVDs
DVD-Video, PAL
Laufzeit: ca. 240 Minuten
Delius Klasing Verlag
EUR 39,90
ISBN 978-3-7688-9809-6
Bestellen bei:


Das sind meine Themen für heute. Eine ganze Menge. Zuerst die Box „Seglerjahre“, weil – die meiste Arbeit. Es steckt viel Kraft drin. Nicht nur meine. Herr Jochen Lueg von segel-filme.de, der Produzent, hat manchmal verzweifelt. 250 Minuten auf drei Scheiben plus Downloads waren auch für ihn kein Pappenstiel. Dann Kym Erdmann, der die Box gestaltet hat, zuständig war für Typografie und die unzähligen optischen Verbesserungen, und dann ist da noch Astrid Erdmann, die alles organisiert und koordiniert hat. Allen dreien großen Dank. Ich habe mich, außer beim Filmmaterial und beim Ton, weitestgehend herausgehalten. Schon aus technischen Gründen. Liest sich alles sehr aufwändig. War es auch. Hinzu kamen noch aktuelle Segelaufnahmen vom letzten Sommer.

Zum Inhalt der DVD-Box:

Erste DVD heißt „Seglerjahre“. Bringt nahezu alle meine Fahrten, besonders ausführlich die Weltumseglung (Hochzeitsreise) mit meiner Frau. Rund 90 Minuten.

Zweite DVD heißt „Gegenwind im Paradies“. Bringt unsere Südseefahrt von 1976 bis 1979 mit Astrid und Sohn Kym. Rund 90 Minuten. Zum ersten Mal auf DVD.

Dritte DVD heißt „Die magische Route“. Bringt meine erste Nonstopreise 1984/85 von Kiel nach Kiel. Rund 60 Minuten. Ebenfalls zum ersten Mal auf DVD.

Diese Box mit drei DVDs kostet im Handel: 39,90 Euro. Vertrieb: Delius Klasing Verlag

Die Filme gibt es auch als Download bei segel-filme.de für 34,90 Euro (erhältlich ab 19. Jan.)



Thema Nummer zwei ist die boot Düsseldorf 2013. Ich bin dort – unter anderem um den Verkauf der brandneuen DVD-Box zu puschen. Und zwar am Samstag, 19. Januar von 16 bis 18 Uhr und am Sonntag, 20. Januar von 16 bis 18 Uhr am Stand von Delius Klasing Halle 11, Stand F41. Der ist etwa mitten in der Halle. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Neu ist ab Messedatum auch der Preis meiner DVD „Allein gegen den Wind“. Soviel Gischt und nur noch – 19,90 Euro. Das entspricht 20 Cent die Minute. Und zu guterletzt gibt es das Buch „Die skandinavische Acht“ ganz aktuell als Paperback zum Preis von 12,90 Euro. Vorbeischauen lohnt sich also. Vielen Dank.

Meine dritte Aktion findet in Flensburg statt. Für die Segelkasse der OSTSEESCHULE zeige ich meinen Vortrag von der Nonstopfahrt „Allein gegen den Wind“ in voller Länge – 100 Minuten. Die Schule hat sich nach Jollensegeln jetzt das Seesegeln aufs Programm geschrieben. Dafür hat sie den über 100 Jahre alten Finkenwerder Hochseekutter „Providentia“ erworben, der noch einige Mittel braucht, um in See zu stechen. Deswegen logisch: Alle Einahmen meines Vortrages gehen in die Segelabteilung. Für diejenigen, die Segeln und Kinder lieben und nördlich vom Kiel Kanal wohnhaft sind, ist Kommen Pflicht.

Die Veranstaltung findet statt:
Freitag, 1. Februar 2013 um 19:30 Uhr
OSTSEESCHULE FLENSBURG
Klosterholzweg 30
Kostenbeitrag 10 Euro

Vorverkauf:
Ostseeschule Flensburg, Klosterholzweg 30
Tel.: 0461-80724796
E-Mail: info@ostseeschule-flensburg.de
oder in der Buchhandlung Rüffer, Holm 19/21, 24937 Flensburg







Home  |  Kathena aktuell  |  Nonstop  |  Segeltörns  |  Bücher  |  Seemannschaft  |  Vita  |  Archiv  |  Impressum
  |  Optimiert für eine Auflösung von 1024 x 768 Pixeln  |  Gestaltung: www.erdmann-design.de