Kathena GunillaEin deutscher Segelsommer
   Home | Kathena aktuell | Nonstop | Bücher | Segeltörns | Seemannschaft | Vita | Archiv | Impressum
1. Advent  |  1. Dezember 2003 zurück zur Übersicht


Nordsee-Blicke
288 Seiten, 60 Farbfotos,
39 Abbildungen und Karten, broschiert
Delius Klasing Verlag
EUR 12,90
ISBN 3-7688-1780-6
Bestellen bei:


Die neue YACHT (Nr. 25/26) mit meiner Sommerreise ist da. Ich blättere vor und zurück: 7 Seiten. Das kann doch nicht alles sein? Doch, alles Hin- und Herblättern nutzt nichts. Aus einer großen Geschichte ist nur eine mittlere geworden. Und schlimmer: Der ostdeutsche Aspekt ist viel zu kurz gekommen. Pardon. Teils ist es meine Schuld. Ich habe mit dieser Reisegeschichte einen Anfängerfehler begangen: Ein Zuviel an Text und Dias in die Redaktion geschickt. Die Folge: Es wurde furchtbar gekürzt, und aus meiner Sicht haben die ostdeutschen Erlebnisse darunter besonders gelitten. Na, glücklicherweise habe ich noch die Möglichkeit, mich im Buch auszubreiten. Das Buch ist vom Delius Klasing Verlag für Ostern geplant. Daran mag ich augenblicklich überhaupt nicht denken. Ich bin mit meinem Text erst in Rügen, das heißt um Seite 70. – Andererseits hat dieser "abgebrochene Riese" vielleicht zur Folge, dass er mich antreibt, mich puscht, es mit dem neuen Buch zügiger vorangehen zu lassen.

Gestern war der erste Advent. Das bedeutet vier Wochen Zeit für Weihnachtsgeschenke. Da es bei mir immer an Geschenkideen hapert, hier drei Sensationelle für Sie:

1. "Das Logbuch". Ein handwerklich sauber gefertigtes Logbuch für alle, die segeln und auf klare Verhältnisse an Bord bedacht sind. Außerdem: Es hat bei meiner Nonstop-Weltumseglung "alle Wetter" bestanden. Das Logbuch habe ich selbst entworfen. Kosten: 19,90 Euro

2. Mein Hörbuch von "Allein gegen den Wind". Gelesen von Schauspieler Dietmar Mues. 3 CDs, 234 Minuten. Preis 12 Euro.

3. Der Film von "Allein gegen den Wind", als Video und DVD. Laufzeit 90 Minuten. Für alle, die das Meer und das Leben damit lieben. Die DVD hat zusätzlich 30 Minuten Bonusmaterial. Videofilm und DVD kosten je zirka 19,90 Euro.

Alle Produkte sind im Buchhandel erhältlich. Wenn sie unbedingt signiert sein sollen – bitte bei mir per Mail melden.





Einen Adventsausflug für Berliner Segler könnte ich auch noch vorschlagen:

Diaschau "Allein gegen den Wind", 90 Minuten
11. Dezember 2003 um 19.30 Uhr
Swissôtel Berlin, Augsburger Str. 44, 10789 Berlin (direkt am Ku'damm)

Ich freue mich auf Sie.

Karten bekommen Interessenten ausschließlich bei: Marina Kroeslin GmbH entweder per Mailanfrage info@marina-kroeslin.de oder per Telefonanfrage 038370-2510 oder an der Abendkasse, wenn nicht ausverkauft ist.






Home  |  Kathena aktuell  |  Nonstop  |  Bücher  |  Segeltörns  |  Seemannschaft  |  Vita  |  Archiv  |  Impressum
  |  Optimiert für eine Auflösung von 1024 x 768 Pixeln  |  Gestaltung: www.erdmann-design.de